XMAS2021_WEB.jpg

Erneut geht ein einsatzreiches Jahr zu Ende. Auch 2021 hat die Freiw. Feuerwehr der Stadt Naila wieder in zahlreichen ehrenamtlichen Stunden 365 Tage 24 Stunden am Tag für Ihre Sicherheit gesorgt. So war es vor allem auch in diesem Jahr wieder die Natur, die uns zahlreiche Unwettereinsätze abverlangte. Gerade bei diesen Einsätzen zeigte es sich wie wichtig die ehrenamtliche Tätigkeit bei unserer Feuerwehr am Ort ist und dass es ohne nicht geht. Bei einigen Brand- und THL-Einsätzen blieben uns leider auch dieses Jahr tragische Ereignisse nicht erspart.

 

Trotz der vielen Einschränkungen haben wir aber auch wieder viel bewegt, um auch in der Zukunft für Ihre Sicherheit bestens gerüstet zu sein. Ein Highlight in diesem Jahr war vor allem die Gründung unserer Kinderfeuerwehr "NAAALICHER FEUERHELDEN" . Aber auch die Zustimmung des Stadtrates in seiner jüngsten Sitzung zu einem neuen Löschgruppenfahrzeug LF 20 schafft wieder ein großes Stück Sicherheit in den verschiedensten Bereichen unserer Wehr.

 

Ein großer Dank geht an alle Kameradinnen und Kameraden, die gerettet, gelöscht, geschützt und geborgen haben. Ein zusätzlicher Dank gilt den Bürgerinnen und Bürgern für ein gutes Miteinander sowie den umliegenden Rettungs- und Hilfsorganisationen für die tatkräftige Unterstützung.

 

Wir hoffen, dass wir 2022 endlich wieder einmal die Gelegenheit haben, bei einem gemütlichen Schlachtfest, einem Feuerwehrfest oder einem Mittendrin-Konzert gemeinsam mit Euch allen ein paar gemütliche Stunden verbringen zu können.

 

In diesem Sinne, wünschen wir allen Frohe Weihnachten und ein gesegnetes und friedvolles Jahr 2022.

 

Ihre Freiw. Feuerwehr Stadt Naila