top of page
WhatsApp Image 2022-12-17 at 15.54.48.jpeg

NAAALICHER
MAIBAUM

Eine Tradition kommt zurück in die Stadt    

Bereits seit einigen Jahren gibt es bei der Feuerwehr Naila den Gedanken, so wie früher, den NAAALICHER MAIBAUM wieder aufzustellen. Nachdem unser Kamerad Michael Gräf am 02.05.2022 nach einem Anruf beim Bürgermeister mit den Worten „Wir brauchen in Naaala mal wieder an Maibaaam“ grünes Licht bekommen hatte, fanden sich schnell einige Burschen und Madla, die beschlossen, den Baum 2023 wieder aufzustellen.   

Nachdem unser Tobias Herrmann, Zimmermann und Holzwurm im Team, einen ersten Zeitplan vom Fällen, Entrinden bis hin zum Aufstellen des Baumes ausgearbeitet hatte, ging es im Januar auch schon los. Am 14.01.2023, einem sehr nassen und auch kalten Januarmorgen, rückte die Truppe aus, um bei unserem Kameraden Alexander Franz zwei potenzielle Bäume zu fällen. Durch unsere beiden Holzprofis Max uns Yannick gab es vor Ort gleich noch eine kleine Ausbildung in Sachen Waldarbeit. Schnell waren die beiden Bäume zurechtgesägt und konnten mit dem Mastenanhäger der Firma FEG-Naila in die Feuerwehr gebracht werden. 
Viele Stunden sind seitdem vergangen, an denen die beiden Bäume entrindet, getrocknet und geschliffen wurden, bis man sich am Ende schließlich für den schönsten der beiden Bäume entschied. Neben dem Maibaum erstrahlen Inzwischen auch die historischen und von Hand gemalten Schilder, sowie der Kranz im neuen Glanz. Dem Aufstellen des Baumes am Sonntag, den 30.04.2023 am Zentralparkplatz in Naila steht so nichts mehr im Wege.       

Ein großer Dank geht an alle Helfer, die schon jetzt zum Erfolg des Projektes „Maibaum“ beigetragen haben. 

30 I 04 I 2023

V2V-PNG.png

ab 16:00 Uhr - Aufstellen Maibaum

ab 17:00 Uhr - Voice2Voice

AM ZENTRALPARKPLATZ IN NAILA

AN ALLE PARTNER

SCHEN DANK 

LOGO_HT_BAU.png
LOGO_FEG_NAILA.png

Stelzer GbR
Bobengrün
 

Zimmerei Erhardt GmbH
Schwarzenbach a. Wald
 

Sie wollen auch Partner werden und das Projekt "Maibaum" unterstützen?
Schreiben Sie uns einfach an vorstand@feuerwehr-naila.de

 

WhatsApp Image 2022-12-17 at 15.54.48 (1).jpeg

SO SCHAUT'S AUS