AUF DEN SPUREN DER FEUERWEHR

Schnitzeljagd bei den NAAALICHER FEUERHELDEN

Voller Freude durften sich unsere kleinen #Feuerhelden am Samstag wieder im Feuerwehrgerätrehaus Naila treffen. Die Pädagoginnen #Constanza und #Daniela hatten diesmal eine #Schnitzeljagd rund um das Thema #Feuerwehr vorbereitet. Aufgeteilt in mehrere Gruppen ging es bei sonnigem Wetter in Richtung Dreigrün. Auf der gesamten Strecke galt es immer wieder neue versteckte Aufgaben zu finden, zu lösen und so am Ende der Jagd das richtige #Lösungswort zu erhalten. Unter anderem musste hier die richtige Leiter gefunden werden, um eine Katze zu retten oder aber auch Gerätschaften sortiert werden, die auf ein #Feuerwehrfahrzeug gehören. Auf halber Strecke gab es dann auch die Station „Knotenkunde“. Hier zeigten die Kleinen unserem Kameraden #Schlothi Stolz die Feuerwehrknoten, die sie im letzten Onlineunterricht vor der Kamera gelernt hatten.

Nach der ca. 4km langen Runde kamen die Jungs und Mädels wieder am #Feuerwehrgerätehaus an. Als Sie dort die letzte Station den „Löschangriff“ gesehen hatten, war die Erschöpfung wie von Geisterhand verflogen und das Spritzen mit dem #Feuerwehrschlauch konnte beginnen.