MEHR TÖPFE ALS HELME

Schlachtfest ToGo bei der Feuerwehr Naila

Am Samstag, den 19.02.2022, fand im #Feuerwehrgerätehaus Naila das 1. Schlachtfest ToGo statt. Auch wenn es schon in den letzten Jahren die Möglichkeit gab, seine Portion mit nach Hause zu nehmen, so musste diesmal das ganze #Schlachtfest ohne den gemütlichen Teil im Gerätehaus komplett #ToGo stattfinden. Pünktlich um 13:00 gab hierzu der Verantwortliche Einsatzleiter „Schlachtfest“ Klaus Schmidt den Befehl zum Klöße Rollen an seine Mannschaft. Im #Akkord und in perfekter #Fließbandfertigung wurden über 450 #Klöße portionier, gerollt und aufgereiht, um im Anschluss in den großen Kochtöpfen ein heißes Bad zu nehmen. Als dann am Nachmittag das Fleisch geliefert wurde, konnte das Schlachtfest beginnen und so wurde ein Topf nach dem anderen mit der leckeren #Schlachtschüssel der Metzgerei #Strobel befüllt und mit nach Hause genommen.

Wir, die Freiw. Feuerwehr Stadt Naila bedanken uns bei allen für die Unterstützung und freuen uns bereits jetzt auf ein hoffentlich schönen und gemütlichen Schlachtfestabend 2023 in unserem Gerätehaus.