Auf gehts nach Pegnitz

Aktualisiert: 5. März

4. Platz beim Jugendleistungsmarsch Nach langer Wettkampfpause startete gestern endlich wieder eine Gruppe der Feuerwehr Naila beim Kreisausscheid des Landkreis Hof.

Nach Anmeldung und der Ziehung der Startnummer ging es pünktlich um 9.00 Uhr los. Unsere Jungs sind mit der Startnummer 14 ins Rennen gegangen. Auf dem knapp 4 km langen Marsch mussten verschiedene Aufgaben absolviert werden.

Diese waren neben einigen Testfragen auch Kuppeln von 4 Saugschläuchen, 60 Meter C-Leitung Kuppeln, Brustbund mit Spierenstich sowie ein Knotengestell mit 4 verschiedene Knoten (Zimmermannsschlag, Kreuzknoten,Schotenstich und Mastwurf mit Spierenstich) Der Lauf bestand aus insgesamt 12 Stationen! Durch hartes und engagiertes Training waren wir aber ausreichend und gut vorbereitet.

Bei der Siegerehrung gab es dann erstaunte Gesichter als die ersten Plätze verlesen wurden. Wir landeten vorerst auf Platz 5 und freuten uns darüber rießig. Damit hatten wir nicht gerechnet. Doch da die Marschgruppe der Feuerwehr Hof als Gastmannschaft antrat und somit außer Konkurrenz lief, rutschten wir sogar auf Platz 4 vor. Wir konnten es kaum glauben. Das heißt, dass wir nun zum Bezirksleistungsmarsch nach Pegnitz fahren dürfen und neben den anderen 3.Marschgruppen unseren Landkreis Hof vertreten dürfen.