top of page

Die Pause ist vorbei ...

Heute war es endlich wieder soweit. Nach einer mehrmonatigen Pause, wegen dem Coronavirus hieß es auch endlich wieder bei uns in der #Jugendgruppe Ausbildung. Unter dem Motto Knobelaufgabe, mussten von den Jugendlichen zwei Aufgaben erledigt werden. Aufgabe 1: Wie befülle ich am effektivsten einen Auffangbehälter bei Waldbränden. Nach einer kurzen Erklärung durch den Jugendwart, ging es zur Sache. Mit Hilfe der Multifunktionsleiter des #Rüstwagens und einem Standrohr, wurde die Befüllhilfe ruck zuck gebaut und getestet. Die Zweite Aufgabe lautete, mit der Beladung des #Löschgruppenfahrzeuges einen Springbrunnen zu bauen. Nach einer kurzen Besprechungsphase, wurde auch diese Aufgabe von den Jugendlichen erledigt.






6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page