Drive-ln mit dem Nikolaus

Wie bei jedem Verein war auch bei der Feuerwehr Stadt Naila eine Weihnachtsfeier

für die Kinderfeuerwehr geplant. Leider konnte auch bei uns die geplant Feier wegen den derzeitigen „Coronavorschriften“ nicht stattfinden.

Um unsere kleinen NAAALICHER FEUERHELEDEN dennoch nicht zu enttäuschen, haben sich die Verantwortlichen kurzerhand entschlossen, etwas ganz neues auszuprobieren und so wurde das Ganze als Drive-In auf dem Gelände der Feuerwehr abgehalten.

Seitens der Feuerwehr wurde hier so ziemlich alles was blinkt und leuchtet aufgebaut, um für den Nikolaus eine gut sichtbare Einflugschneise aufzubauen. Nachdem der Nikolaus mit seinem Schlitten diese auch erfolgreich gefunden hatte, konnten die Eltern mit ihren Kindern kommen und ganz bequem mit dem Fahrzeug durch die blinkende Einflugschneise bis hin zum Drive-In-Schalter fahren. Am Schalter angekommen wartete auch schon der Nikolaus auf jedes Fahrzeug. Gespannt lauschten die Kleinen aus dem Auto heraus den Worten des Nikolauses. Bevor es im Anschluss aus dem Drive-In hinaus ging, erhielt natürlich jedes Kind auch noch ein Geschenk, etwas Süßes für die Heimfahrt und einen Kinderpunsch ToGo überreicht. Am Ende waren sich alle einig, dass auch diese etwas andere Weihnachtsfeier wieder in die Geschichte eingehen wird und es 2022 definitiv eine dann hoffentlich „normale“ Fortsetzung geben sollte. Ein großer Dank geht auch an die Firma Einzigart in Naila für das Lasern / Gravieren der Geschenke und die Firma Styltex in Culmitz für die Stickereiarbeiten.




50 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen