Feuerwehrverein unter neuer Führung

Mit den Worten: „Wir haben es endlich geschafft nach fast 3 Jahren die längst überfällige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durchzuführen“, begrüßte Gerhard Wagenlechner die große Anzahl an Mitgliedern und Ehrengästen in der Fahrzeughalle zu seiner letzten Hauptversammlung als Vorsitzender. Ja, richtig gehört: Bereits im Vorfeld stand fest, dass an diesem Abend eine Ära, und zwar die Ära unseres „Feuerwehr Vaddis“ Gerhard als 1. Vorsitzender nach über 23 Jahren zu Ende gehen würde. Gespannt lauschten allen den Worten von Gerhard, der in seinen letzten Jahren als Vorstand viele Veranstaltungen aufgrund von Corona absagen musste. Aber es gab natürlich auch schöne Momente wie die Gründung der Kinderfeuerwehr NAAALICHER FEUERHELDEN, die während der Pandemie sehr viel Freude in unser Vereinsleben brachten. Aus Sicht der aktiven Wehr konnten wir auf 371 Einsätze, die seit der letzten Jahreshauptversammlung gefahren wurden, zurückblicken. Mehrere hundert Stunden in den Werkstätten und an den Fahrzeugen wurden durch unsere Kameraden und Kameradinnen geleistet, um die Feuerwehr zum Schutze der Bevölkerung immer einsatzbereit zu halten. Einen Lockdown gibt es bei der Feuerwehr und unserem Funkmelder schließlich nicht!

Natürlich gab es auch einige Kameraden, die auf Ihre Ehrung für viele Jahre aktiven Feuerwehrdienst warteten und so konnte an diesem Abend durch den KBR Reiner Hofmann und KBI Rolf Hornfischer u.a. die Kameraden Dieter Häßler und Sven Stumpf für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem silberne Feuerwehrehrenzeichen ausgezeichnet werden. Hans-Jürgen Knipp erhielt an diesem Abend das goldene Feuerwehrehrenzeichen für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr.

Nach den Ehrungen, Beförderungen und Grußworten ging es mit den Neuwahlen der Vorstandschaft weiter. Hier wurden die Ämter im Feuerwehrverein wie folgt neu besetzt. 1. Vorsitzender – Matthias Plettner 2. Vorsitzender – Michael Gräf Schriftführer – Max Bodenschatz Kassiererin – Kathrin Wagenlechner Kassenprüfer – Matthias & Henning Wölfel Vertrauensleute – Mario Blach und David Schatz Am Ende bedankte sich Gerhard noch bei allen Kameraden und Kameradinnen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten 23 Jahren und übergab symbolisch seine Mütze an den neuen 1. Vorsitzenden. Ehrungen, Beförderungen

Feuerwehranwärter:

Deeg Pascal, Feuerecker Andree, Riedel Yannick, Rieß Anton, Spörl Jonathan, Trybel Jonatan

Feuerwehrmann:

Baumgärtel Kevin, Schatz David, Wölfel henning

10Jahre aktiver Feuerwehrdienst

Hüttner Sebastian

20Jahre aktiver Feuerwehrdienst

Blach Mario, Hermann Tobias, Plettner Matthias, Schmidt Anika, Zienert Daniela 30 Jahre aktiver Feuerwehrdienst

Döring Michael, Höllrich Günther, Spasevski Angelce , Wagenlechner Jens

Feuerwehr Ehrenkreut – silbern