Rauchentwicklung in der Feuerwehr!

Nach einer viel zu langen Zwangspause konnte unserem Feuerwehrgrill zum Nailaer Frühling endlich wieder richtig eingeheizt werden. Bei einem Tag der offenen Tür starteten wir mit einem Frühschoppen in die Festsaison 2022. Bei schönstem Wetter gab es dann am Nachmittag für alle Interessierten neben Kaffee und Kuchen auch die Fahrzeug- und Geräteausstellung unseres Rüstwagens „Florian Naila 61/1“ zu sehen. Bei nachgestellten Einsatzszenarien wie z.B. dem Aufbau des Gleisfahrwerks für unsere Rollcontainer, eine Schachtrettung oder einem Verkehrsunfall mit der gesamten Ausrüstung zur technischen Hilfeleistung konnte jeder Besucher die Beladung einmal genau unter die Lupe nehmen und sich ein Bild von den zahlreichen unterschiedlichsten Einsatzgebieten seiner örtlichen Feuerwehr machen.

Natürlich durfte der Spaß bei unseren jüngsten Besuchern auch nicht zu kurz kommen und so gab es für die Kids einen Feuerwehr-Erlebnisparcours bei dem spielerisch eine Reihe an Aufgaben aus dem Bereich Feuerwehr, vom Ausrüsten zum Brandeinsatz mit Atemschutz, über die Personenrettung, bis hin zum Löschangriff erfüllt werden mussten.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für den schönen Nachmittag und hoffen Euch alle am 22.06.2022 wieder zu sehen, wenn die 7. NAALICHER MITTENDRIN Konzerte mit „Feyn Chords“ zum gemütlichen Abend im Feuerwehrgerätehaus einladen. Natürlich sorgen wir auch an diesem Abend wieder für eine anständige Einsatzstellenverpflegung unserer Gäste.


62 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen