top of page

Schule am Martinsberg

  • webmaster95372
  • 5. Juli 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Brandschutzerziehung in der Schule am Martinsberg

Am 05.07.2022 waren 2 Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Naila zu einem Projekttag „Brandschutzerziehung„ zu Gast in der Schule am Martinsberg. Dort besuchten wir die Schulvorbereitende Einrichtung und 2 Diagnose und Förderklassen. Da das Wetter herrlich war verlegten wir den Unterricht kurzerhand in den Garten unter einen Baum, der uns Schatten spendete.

Mit den Kindern der Schulvorbereitende Einrichtung und 2 Diagnose und Förderklassen wurden in drei Durchgängen die Brandschutzerziehung erklärt und Versuche gemacht.

1. die Geschichte und Aufgaben der Feuerwehren

2. gutes Feuer, böses Feuer, Notruf – die 5 W’s

3. Versuche der Löschtechniken

4. richtiges Verhalten im Brandfall, ausrüsten eines Atemschutzgeräteträgers

Mit großer Begeisterung verfolgten die Schüler die Ausführungen der Feuerwehrleute und beteiligten sich eifrig am Unterrichtsgeschehen.

Von links: Vanessa Gerbeth und Daniela Zienert mit Kindern der Schulvorbereitenden Einrichtung und Lehrkraft Andrea Vödisch

Comments


bottom of page