Zu Besuch im Froschgrüner Kindergarten

Die Schulabgänger des Froschgrüner Kindergarten‘s bekamen am 20.06.2023 Besuch von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Naila. Zuvor beschäftigten sich die Kinder mit ihren Erziehern zum Thema „Feuer“ im Kindergarten. Das Brandschutzerziehungsteam der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Naila gab den Kids Einblick in das umfassende Thema „Feuer“. Danach erklärten sie das Verhalten im Brandfall, den Unterschied zwischen Nutz- und Schadfeuer und zeigten wie sich ein Atemschutzgeräteträger ausrüstet. Das Rauchhaus demonstrierte den Kids anschaulich wie sich der giftige Rauch bei einem Brand im Haus ausbreitet und wie die Feuerwehr vorgeht, um ein verrauchtes Haus wieder rauchfrei zu bringen. Anschließend führten Andre Brand, Daniela Zienert und Vanessa Gerbeth den Kindern ein Feuerwehrfahrzeug vor.

Für die Kindergartenkinder und ihre Erzieher war es ein spannender Vormittag, aber auch uns hat es viel Spaß gemacht!!