B173 - PKW GEGEN LKW

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagvormittag auf der Bundesstraße B173 zwischen dem Abzweig Naila und Marlesreuth im Landkreis Hof. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Mann mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Er erlag noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen.

B 173/Naila - Gegen 10.35 Uhr war der 59-jährige Autofahrer auf der B173 in Richtung Kronach unterwegs. Bei der Anschlussstelle zur Frankenwaldstraße kam der Mann aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen. Der 59-Jährige aus dem Landkreis Hof erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Der 48-jährige Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und musste zur medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei berichtet.

Ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Hof kam vor Ort und forderte einen Sachverständigen an, der die Polizisten aus Naila bei der Klärung der Unfallursache unterstützte. Neben Polizei und BRK waren auch Einsatzkräfte der Wehren Naila, Selbitz und Marlesreuth vor Ort, um die Absperr- und Umleitungsmaßnahmen zu unterstützten. Die Bundesstraße war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt.

Bericht: frankenpost.de Bilder: Feuerwehr Stadt Naila